Kaninchen Hugo zu Besuch

Am Donnerstag, den 10.11.16, hatten wir ungewöhnlichen Besuch in unserer Klasse: Hugo, Kjells Zwergkaninchen war bei uns. Im Rahmen unserer Sachunterrichtseinheit „Haustiere“ wollten wir uns ein Haustier genau anschauen und beschreiben:

Hugo hat ein schwarz-braunes Fell. Seine Ohren sind klein. Mit seinen braunen Knopfaugen sieht er niedlich aus. Das Zwergkaninchen hat lange Schnurrbarthaare und eine rosa Nase. Sein Schwanz ist klein und buschig. An den Pfoten hat er spitze Krallen. Am liebsten frisst er Karottengrün.

Wir mussten zuerst sehr leise sein, damit Hugo keine Angst vor uns und der fremden Umgebung hatte. Aber schon bald fühlte er sich bei uns pudelwohl. Kjells Mama hatte morgens, als sie Hugo brachte, zu uns gesagt: „Wenn er sich ausstreckt, fühlt er sich wohl.“ Und er hat sich ausgestreckt, wie das Foto beweist. Am Ende des Schultages traute er sich sogar von seiner Decke und er-kundete unsere Klasse. Als Frau Inderrieden ihn nach der Betreuung abholte, waren alle Kinder enttäuscht. Sie hätten ihn gern als Klassenhasen behalten.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2