Marktbesuch

Am Donnerstagmorgen, den 27.9.16 sind wir, die Klasse 2a und die Klasse 2b, mit Frau Funke und Frau Kötter mit dem Bus in die Stadt gefahren. Dort besuchten wir den Wochenmarkt am Ledenhof.

 

Es gab viele bunte Marktstände und jedes Kind konnte einkaufen, was es wollte: Obst, Gemüse, Eier, Fleisch, Blumen, Brot – und Backwaren und noch vieles mehr. Am Geflügelstand hat Frau Wessel jedem von uns einen Scheibe Schinkenwurst ausgegeben.

 

Nach einem gemütlichen Marktbummel sind wir zum Spielplatz am Kamp marschiert. Dort haben wir ausgiebig auf dem Piratenschiff und an der Wasserstelle gespielt, so dass die Zeit im Nu verflogen ist. Als wir wieder zur Schule zurückgefahren sind, haben wir im Bus viele ehemalige Schüler der Grundschule Pye getroffen.

 

Es war ein toller Abschluss der letzten Schulwoche, darin waren sich alle Kinder und die Lehrerinnen einig. Jetzt können die Ferien beginnen!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2