22. und 23. Oktober 2014 - Papierschöpfen

Die Klassen 1a und 1b sind zu ihrer ersten Exkursion aufgebrochen. Es ging zum Museum Industriekultur, wo "Papierschöpfen" auf dem Programm stand. Obwohl das Wetter nicht sehr einladend war, marschierten die Schülerinnen und Schüler zum "Pferdestall", wo dann unter fachkundiger ANleitung der Museumspädagogen fleißig Papier selbst hergestellt wurde. Wie immer hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Klassen 4: NOZ-Besuch

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2