Ausflug in den Zoo

Am Donnerstag fuhren die Klassen 1a und 1b bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam in den Zoo. Nach der Busfahrt – mit Frühstückspausen-Stopp am Hauptbahnhof – kamen wir gegen 09:00 Uhr am Zoo an. Dort wurden wir von unserer „Zoo-Lehrerin“ Katja in Empfang genommen. Vieles gab es zu sehen. Kleine Entenküken, Frösche und kleine Klammeraffen. Bei den Giraffen staunten wir nicht schlecht: Ein neugeborenes Giraffenkind ist etwa 1,63 cm groß –Frau Liekam ist 1 cm kleiner! Katja erzählte viele erstaunliche Dinge – selbst die Giraffen wurden neugierig und kamen immer näher. Allen voran Giraffen-Oma Ursula.

 

Danach ging es zu den Bären. Wusstet ihr, dass ein Bärenjunges bei der Geburt etwa so groß wie ein Brötchen ist?

Besonders aufregend wurde es bei den Rentieren – gerade erst am Morgen wurde ein Rentierbaby geboren. Wir nutzten jede Möglichkeiten um über den Zaun sehen zu können. So konnten wir die ersten Schritte und Trinkversuche des Babys beobachten.

 

Nun ging es zum Spielplatz – spielen, rutschen, frühstücken und natürlich einkaufen am Kiosk . . . für alle Kinder war etwas dabei. Ob es an diesem Tag wohl zu einem Ausverkauf der Kaugummizigaretten kam?

Leider mussten wir schon bald zum Bus, der uns pünktlich wieder nach Pye brachte. Alle waren sich einig: Das war ein toller Ausflug, der noch viel länger hätte sein können!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2