Lesenacht

Am 25. November war es endlich soweit – unsere Lesenacht stand am Abend auf dem Programm.

Um halb sieben wurden wir von unseren Eltern zur Schule gebracht und wir bauten unser Schlaflager im Musikraum auf.

Nachdem unsere Eltern gegangen waren, begrüßten wir Alex, Frau Liekis Schwester. Die wollte auch unbedingt in der Schule schlafen und hat Frau Lieki ganz toll unterstützt.

Dann sind wir in die Klasse gegangen und haben unseren Adventskalender gebastelt.

Später hat Frau Lieki uns vorgelesen – vom Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte. Danach war Schmökerzeit…lesen, vorlesen/ vorlesen lassen, die Bücherei erkunden… .

Schnell ging die Zeit vorbei und plötzlich sagte Frau Lieki: „Alle bitte die Zähneputzen, umziehen und in die Decken kuscheln! Wir gucken gleich noch einen kleinen Film und dann wird nur noch mit Taschenlampe gelesen. Und PSSSSTTTT… nur noch flüstern!“

Gesagt, getan. Schnell lagen wir auf unseren Matratzen und schauten Lotta zu, wie sie zu Ostern die Weihnachtsmänner verteilte. Danach schliefen wir nach und nach ein – Simon hielt noch bis um 00:20 Uhr aus bevor er das Buch zuklappte und die Taschenlampe ausmachte.

Am nächsten Morgen ging es schon um 06:30 so richtig los. Mit Radau wurde auch die letzte Müdigkeit vertrieben. Nach kurzer Wäsche und Aufräumarbeiten im Musikraum ließen wir uns das Frühstück schmecken.

Die Wartezeit, bis die Eltern uns abholten, vertrieben wir uns mit einem Kickerturnier und einer Abschlussfolge von Lotta.

 

Besonders toll war für uns, dass LINUS NAUMANN bei der Lesenacht dabei war. Das hat alle sehr gefreut und wir freuen uns schon darauf, LINUS bald einmal wieder zu sehen.

Das war eine tolle Nacht in der Schule.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2