Steckenpferdreiten 2016

Das Steckenpferdreiten war wieder einmal ein großes Ereignis für die vierten Klassen.

 

Pünktlich um 16:45 Uhr erreichten wir bei trockenem Wetter mit unseren Schülern den Treffpunkt vor der Johanniskirche. Um 17:00 Uhr begann der offizielle Teil mit einer Ansprache unseres Oberbürgermeisters. Nachdem das Steckenpferdlied einmal gesungen wurde, setzte sich der Umzug endlich in Bewegung. Die Pyer Schüler mit ihren tollen Steckenpferden bildeten den Schluss des Umzuges und das sogar unter Polizeischutz. Etwas mühsam ritten die Pferde von der Neustadt in die Altstadt. In der Krahnstraße gab es einen langen Stau! Warten! Warten! Warten! Mit viel Geduld und schon etwas erschöpft erreichten wir endlich den Rathausplatz. Der Ritt über die Rathaustreppe, sowie das Erhalten der süßen Brezel aus den Händen des Oberbürgermeisters ließ die Augen unserer Kinder wieder strahlen. Hier erlebten alle ein abwechslungsreiches Programm:

 

Es wurde gesungen, gerappt; es gab ein Schattenspiel – der Streit der Farben-, einen Feuerschlucker und schließlich ein wunderschönes Feuerwerk. Ein gelungenes Fest für alle!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Klassen 4: NOZ-Besuch

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2