19. Mai 2015 - Grundschule Pye im Fernsehen

Der Bericht über den Museumsbesuch der Klasse 1b ist heute - 19.05.- im Regionalprogramm von RTL-Nord zu sehen und bereits jetzt unter folgendem Link im Internet zu finden:

 

TV-Bericht auf RTL-Nord

 

Viel Spaß beim Gucken ...

30.04.2015 - Besuch der Ausstellung "Fotos - Feilen - Feuerlöscher" mit RTL-Fernsehteam

Am 30.04.2015 besuchte die Klasse 1b die aktuelle Ausstellung "Fotos-Feilen-Feuerlöscher" im Industriekulturmuseum. Begleitet wurde sie dabei von einem Fernsehteam von RTL, die neugierig waren, wie Grundschulkinder mit den Inhalten einer solchen Ausstellung umgehen. Völlig cool ließen sich die Kinder beim selbständigen Erkunden der Ausstellung(sgegenstände) von einer Kamera samt Moderatorin begleiten und souverän wurden alle Fragen beantwortet.

Wann der Beitrag bei RTL gesendet wird, wissen wir zur Zeit noch nicht, werden aber rechtzeitig darüber informieren.