Generalprobe im Rathaus

Am Montag, 22.10.2018, fuhren wir in der großen Pause zur Generalprobe in die Stadt. Wir durften im Sitzungssaal des Rathauses mit den Vertretern der Altstädter Schule und den Vertretern unserer türkischen Partnerstadt Çanakkale auf den Stühlen der Ratsmitglieder Platz nehmen. Schon bald kam der Musiker Stefan Rodefeld zu uns und stimmte uns gekonnt auf unseren Auftritt ein. Er machte Spiele, sang Lieder und ließ uns unsichtbare Bälle fangen… . Dann sangen wir alle gemeinsam das Lied „ Wir Reiter zieh´n…“ . Ein Junge aus Çanakkale flötete das Steckenpferdlied auf der Blockflöte vor und stellt euch vor, alle Kinder aus der Türkei konnten das deutsche Lied auswendig!

 

So eingestimmt freuen wir uns noch mehr auf den Donnerstag, an dem wir mit unseren Steckenpferden durch Osnabrück reiten.