Ausflug nach Kalkriese

Am 16.06.2016 hatten die Klassen 2a und 2b einen gemeinsamen Ausflugstag geplant. Zunächst ging es in die Innenstadt zum Diözesanmuseum (direkt neben dem Dom), wo eine einstündige Zeitreise gemacht wurde und viel über die Geschichte der Stadt Osnabrück und vor allem des Doms erfahren wurde. Sehr interessiert wurde dabei der Domschatz bestaunt.

Wieder zurück in der Grundschule Pye ging es sofort weiter nach Kalkriese. Dort standen Kooperationsspiele und Klettern auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Mittagssnack ging es los. Etwa 1 Stunde wurden verschiedene Kooperationsspiele gemacht, um das Gefühl und die Wichtigkeit für das Gemeinschaftsleben zu bestärken.

Dann ging es in den Klassengruppen auf 2 verschiedenen Kletterpfaden durch den Niedrigseilgarten (der gar nicht immer so niedrig war). Auch hier war Kooperation angesagt, denn manche "Hindernisse" waren nur gemeinsam zu bewältigen.

Nach viel Spaß im Klettergarten und sichtlich erschöpft ging es dann um 16.00 Uhr zurück zur Schule, wo es nach einem langen trockenen Tag fast umgehend anfing zu regnen ...

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2