Methodentag

In den letzten Schuljahren stand die Vermittlung von im Unterrichts-geschehen notwenidigen Methoden immer schon im Fokus unseres Unterrichsalltags. In diesem Schuljahr haben wir diese Methodenvermittlung in zunächst einmal zwei Methodentagen gebündelt.

Am ersten Methodentag am 21.11.2016 stand für die Klasse 3b Folgendes im Mittelpunkt. Zunächst wurde ein Tipp-Zettel für das Anfertigen von Plakaten erarbeitet, der noch wichtig werden wird, wenn wir eigene Plakate zu bestimmten Themen erarbeiten. Daraufhin haben wir die Schneeballmethode kennengelernt. In der 4. Stunde stand beim "Quadratspiel" die gelungene Teamarbeit im Vordergrund, während wir in der letzten Stunde eine für den künftigen Unterricht gut nutzbare Methode, den "Doppelkreis" kennengelernt haben.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2