5. Dezember 2014

Die Schüler der Sprachlernklasse haben heute einen Ausflug zum Zoo unternommen - mit dem Auf- trag, gemeinsam mit anderen Schulkindern den Weihnachtsbaum am Zooeingang zu schmücken. Diese Aktion wird seit mehreren Jahren vom Osnabrücker Zoo ange- boten und wir sind in diesem Jahr mit dabei.

 

Um kurz nach acht geht es los - mit dem Bus quer durch Osnabrück zum Zoo, inklusive Umsteigen. Dabei gibt es unglaublich viel zu entdecken und vor allem zu lernen: Welche Zahlen können wir im Bus entdecken, welche Farben? Wie heißt die Linie, mit der wir fahren müssen? Wo steigen wir um? Wie spät ist es jetzt?

 

Im Zoo geht es weiter: Wie lese ich den Zooplan? Ali hat den Zooplan und weiß genau Bescheid. Welche Tiere wollen wir unbedingt sehen? Löwen, Tiger, Elefanten, Giraffen! Aber wir haben noch viel mehr gesehen.

 

Da gerät die eigentliche Aktion - das Schmücken des Weihnachtsbaumes - fast in den Hintergrund. Dazu wurde im Vorfeld von allen Kindern passende wetterfeste Dekoration für den Baum gemalt, gebastelt und mit Aufhängern versehen. Das Schmücken macht riesigen Spaß. Am Ende sind sich alle einig: Der Ausflug zum Zoo war super, nur leider zu kurz. Deshalb möchten wir im Frühling auf jeden Fall wiederkommen!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Klassen 4: NOZ-Besuch

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2