Bundesjugendspiele 2022


Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fanden am 08.06.2022 endlich wieder Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz des Piesberger SV statt. Die Sonne lachte uns den gesamten Vormittag zu und sorgte dafür, dass alle Schüler*innen alles gaben und viele persönliche Bestzeiten erzielen konnten. Neben vielen Siegerurkunden gab es auch 5 Ehrenurkunden, bei denen die Ergebnisse von Louisa aus der 2b und Filip aus der 3a am herausragendsten waren.

Nachdem alle sportlichen Leistungen absolviert waren, ging es zur nicht ganz so ernst gemeinten "Witzstaffel", in der es darum ging, Wasser aus einem Eimer in einen anderen zu transportieren, und das mit kleinen "Pinneken". Da wurde viel verschüttet und gelacht und am Ende siegten die Staffeln der Klassen 1, 2, 3, und 4 mit haushohem Vorsprung vor der gemischten Lehrer/Eltern-Staffel. Vor der Urkundenvergabe, die in diesem Jahr etwas auf sich warten ließ, weil wohl die Tinte auf den Urkunden nicht so schnell trocknen wollte, gab es zur Belohnung noch ein Eis vom Förderverein.

Eingen großen Dank gilt unseren beiden Lehrerinnen Frau Trame und Frau Maßmann, die für die gesamte Organisation verantwortlich waren und den vielen Eltern, ohne die unsere BuJu so nicht hätten funktionieren können.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Hier folgt in Form eines kleinen Bilderzuammenschnittes ein fünfminütiges Video mit den Highlights dieses Jahres (Danke an Frau Wesselkamp !!!).


Download
Video von den Bundesjugendspielen
VID-20220608-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 24.5 MB