ISERV

(01/2023)

Wir nutzen ISERV. Jedes Schulkind erhält einen eigenen ISERV-Zugang. Diesen nutzen wir vielfältig:

a) Zur Kommunikation mit dem Elternhaus: Alle schriftlichen Elterninformationen, Newsletter, Elternumfragen erledigen wir ausschließlich mit IServ. Über das E-MAIL-POSTFACH, erhalten Sie alle Informationen.

ISERV erreichen Sie über: www.gs-pye.de

b) Zudem empfehlen wir die Installation der ISERV-App auf Ihrem Smartphone, so sind Sie immer auf dem Laufenden. Auch lassen sich (falls erforderlich und mit der Lehrkraft vereinbart) hiermit einfach erledigte Aufgaben über das ISERV-Aufgaben-Modul an die Lehrer zurückschicken.

Hier gibt es dazu eine kurze Erklärung:  ISERV-APP EINRICHTEN

c) Von Zeit zu Zeit nutzen wir auch Videokonferenzen und das Aufgaben-Modul von ISERV. Die Klassenlehrer informieren Sie dann darüber.

Hier ein Erklärvideo für das ISERV-Aufgabenmodul: ISERV-AUFGABEN

Hier ein Erklärvideo für die ISERV-Videokonferenzen: ISERV-VIDEOKONFERENZEN

Eine E-Mail-Umleitung können Sie einrichten, indem Sie bei ISERV auf "E-Mail" gehen, dann im E-Mail-Menü auf den Punkt "Einstellungen" klicken. Dort können unter dem Punkt "E-Mail-Umleitung" eine eigene E-Mail-Adresse angeben, zu der die Schulmails weitergeleitet werden sollen.

Hilfe bei ISERV-Fragen/Problemen clemens.conrad@gs-pye.de