Handball-Tag


Angeregt vom Deutschen-Handball-Bund und durchgeführt von der HSG Osnabrück fand am 02.12.2021 erstmalig für die 3. und 4. Klässler ein Handball-Tag statt.

Marcel - Trainer der 2. HSG-Damen - und Leonard - FSJler bei der HSG - hatten neben einem großen Sack mit Handbällen auch weitere Trainingsutensilien und vor allem gute Ideen mitgebracht, wie man Grundschülern diese Sportart näher bringen kann. Mit abwechslungsreichen Übungen wurde schnell der Spaß an dieser für die meisten Kinder völlig neuen Sportart geweckt und so konnten alle Kinder schnell wesentliche Grundzüge von Handball kennenlernen, Fortschritte im Rahmen der auf sich aufbauenden Übungen machen und beim abschließenden Handballspiel auch schon umsetzen.

Alles in allem: Ganz großes Kino und vor allem großen Dank an Leonard und Marcel. Ihr wart klasse !!!