Steckenpferdreiten 2021


Wenn auch in abgespeckter Form - es hat stattgefunden ...

Aufgeregt und - wieder Mal mit den schönsten Steckenpferden aus ganz Osnabrück - trafen sich am 14.10.2021 um 15.30 Uhr bei Nieselregen die Schüler*innen der beiden 4. Klassen am Theater Osnabrück. Nach einer kurzen Foto-Session auf der Theatertreppe für die Eltern ging es auch schon los - und siehe da - der Regen hörte auf.

Auf der verkürzten Route gab es aber alles, was beim großen Steckenpferdreiten auch Spaß macht: Eine Brezel (vom scheidenden) Oberbürgermeister, den Steckenpferdsong von Stefan Rodewald (angereichert durch solche Strophen wie "Pye ist ´ne coole Schule...") und am Wegrand winkende und fotografierende Eltern. Ein Abschluss-Bild mit Rathaus im Hintergrund wurde ebenso gemacht - was will man mehr . . . 

 

Einen besonderen Dank gilt den kreativen Lehrkräften, die mit unermüdlichem Einsatz dafür gesorgt haben, dass unsere Pferde einmalig schön waren, und ebenso an die helfenden Hände aus der Elternschaft, die bestimmte Vorarbeiten zu Hause erledigt haben.