Trommelfest am Freitag, 11.02.2022

Am letzten Trommelwochen-Tag trafen sich alle Schüler*innen in der Turnhalle, um einen gemeinsamen Abschluss dieser Woche im Rahmen des Trommelfestes zu gestalten. Und - um es vorwegzunehmen - es war wie vor 4 Jahren mehr als nur ein "I-Tüpfelchen" unter eine abwechslungsreiche Woche. Die Freude in den Augen der Kinder beim gemeinsamen Trommeln geben ausreichend Auskunft über den Spaß, den alle gemeinsam hatten - auch gerade auf dem Hintergrund, dass solche gemeinsamen Momente in den letzten 2 Jahren Pandemie immer rarer geworden sind.

Dank eines umfassenden Hygiene-Konzeptes - Maskenpflicht, gut durchlüftete Halle, Kohorten sitzen mit Abstand voneinander getrennt, 2. negativer Test an dem Schultag eigens für diese Veranstaltung - sind wir uns auch im Nachhinein sicher, dass wir verantwortungsbewusst angesichts der momantanen Corona-Lage gehandelt haben, um so einen wichtiges gemeinsames Event feiern zu können, etwas für´s Herz - wie Herr Hoffmeister sagt.

Wir sind allen dankbar, die dieses Fest in diesen Zeiten ermöglicht haben - dem Schulelternrat für die klare Unterstützung dieses Events, allen Eltern für´s 2. Testen an diesem Tag, Herrn Studer und Hoffmeister für ihr Engagement und letzten Endes unseren Schüler*innen, die dieses Trommelfest mit ihrer Begeisterung zu einem unvergesslichen Moment in ihrer Grundschulzeit haben werden lassen.

Ein Video von diesem Event, das Herr Conrad bearbeiten wird, werden alle Eltern in den Wochen nach dem Trommelfest erhalten, um die tolle Stimmung zumindest zu Hause am Fernseher nachvollziehen zu können.