Autorenlesungen am 01.04.2022


Dank des Engagements zweier Kolleginnen konnten wir am letzten Schultag vor den Osterferien in den Genuss zweier Autorenlesungen kommen.

In den Jahrgängen 1 und 2 stellte Frau Esther Freudenberg ihr Buch "Timo geht in den Ostergarten" vor. Dabei stellte sie den Weg auch noch szenisch in mehreren Kapiteln parallel zur Erzählung dar. Die Schüler und Schülerinnen hatten daran sichtlich ihren Spaß.

Ebenso wie die Jahrgänge 3 und 4. Herr Leif Bongalski stellte das erste Buch der "Buise Crew" vor. Die interaktive Art und Weise der Vorstellung fesselte die Zuhörerschaft bei der spannenden Geschichte...

Die Bücher beider Autoren finden dank des finanziellen Engagements unseres Fördervereins auch den Weg in unsere Schülerbücherei, so dass alle Kinder, die durch die Buchpräsentation Geschmack an der Geschichte gefunden haben, es zeitnah nachlesen können.