Einschulung am 04.09.2021


Wie immer bei trockener Witterung - und zum zweiten Mal komplett draußen (coronabedingt) wurden am 04.09.2021 unsere 19 neuen Schüler*innen in die Klasse 1 eingeschult. Nach kurzer Ansprache von Schulleiterin Frau Henß und seitens des Diakons - inkl. einem Segen anlässlich des 1. Schultages - sangen die Viertklässler, die gleichzeitig als Paten fungieren, das altbekannte Lied "Alle Kinder lernen lesen" (statt Eskimos wurde natürlich von "Inuit" gesungen).

Daraufhin ging es für die Erstklässler schon mit ihrem Klassenlehrer-Team Frau Schröder/Herr Conrad in die erste Unterrichtsstunde, während die wartenden Eltern sich die Zeit mit einem Tässchen Kaffee vom Förderverein vertrieben.

Als die Sonne sich langsam durch die Wolkendecke gekämpft hatte, war die 1. Stunde auch schon vorbei und es ging für alle neuen Schüler unserer Grundschule ab nach Hause zu den eigenen kleinen privaten Einschulungsfeiern.