Projektwoche Afrika in der 2a

Montag - erster Tag

Heute startet unsere Projektwoche richtig!

Afrikanische Musik empfängt uns im Klassenraum. Große Gruppentische geben viel Platz zum Arbeiten, aber auch zum Bewegen. An den Seiten sind Thementische aufgestellt, die wir in der ganzen Woche nutzen werden.

Unsere Themen heute:

- Morgenkreis mit afrikanischen Märchen

- Was wissen wir bereits über Afrika? Wir erstellen ein Mindmap

- Legekreis "Afrika"

- Trommeln weiter bauen.

Besonders faszinierend ist ja die afrikanische Tierwelt. Wir entdecken in großen, farbigen Schmökern viele faszinierende Großtiere, wie Löwen, Nashörner, Giraffen u.v.m. Mit diesen und anderen Tieren werden wir uns in dieser Woche noch genauer beschäftigen.

Dienstag - zweiter Tag

Heute beginnt die Reise nach Afrika: Wir hören unsere erste Trommelgeschichte und können unsere ersten Rhythmen trommeln!

Jambo Afrika KLassen 2a und 2b
IMG_0319.MOV
QuickTime Video Format 44.1 MB

Video vom 2. Trommeltag
IMG_0322.MOV
QuickTime Video Format 55.5 MB

mittwoch- dritter tag

Donnerstag - vierter tag

Heute haben wir wieder viel zu tun!

Wir werkeln weiter an unseren Trommeln,  die noch bemalt und umwickelt werden.

Außerdem sehen wir uns Fotos von den faszinierenden Sonnenuntergängen an, die den Himmel über Afrika in strahlenden Rot-, Orange- und Gelbtönen leuchten lässt.

Das ist so schön, dass wir eigene Sonnenuntergänge malen und gestalten wollen.

freitag - fünfter tag