Klassenfahrt nach Lingen

Unsere Klassenfahrt nach Lingen

Einen tollen Start in die Klassenfahrt gab es bei schönem sonnigem Wetter auf dem Parkplatz an der Turnhalle, denn unser Bus konnte pünktlich um 9.00 Uhr abfahren. Wir hatten einen netten Busfahrer, der uns im NULL-KOMMA-NICHTS nach Lingen brachte, wo Frau Wesselkamp, die Vertretung von Frau Liekam, schon auf uns wartete.

Mit einer „Herzlich willkommen Grundschule Pye -Tafel“ wurden wir von der Herbergsleitung empfangen.

Nach einer kurzen Einweisung durch die Herbergsmutter Frau Hermes konnten wir die ersehnten Zimmer beziehen.

Als Sieger gingen wir aus dem Kampf mit der störrischen Bettwäsche hervor und konnten uns bei Nudeln, Bolognese-Sauce und Salat stärken. Diese Kraft benötigten wir dringend, denn das Chaosspiel am Nachmittag verlangte nicht nur Köpfchen, sondern auch Ausdauer und Durchhaltevermögen. Nur im Team konnte man die Aufgaben finden und lösen.

Nun begannen unsere Diskovorbereitungen. Am Abend konnte man in der Diskothek der Jugendherberge Lingen fantastische Tänzer und Tänzerinnen sehen, die die Tanzfläche aber auch die Tische und Bänke unsicher machten. Zu jedem Lied, das Frau Wesselkamp auflegte, machte die GS-Pye eine tadellose Performance.

Gut durchgezappelt ging es wie verabredet um 21.30 Uhr ins Bett. Bis 22.00 Uhr zeigten Frau Wesselkamp und Frau Kötter noch Nerven, dann aber war SCHICHT IM SCHACHT, also absolute Ruhe angesagt! Was auch ganz gut geklappt hat! Unglaublich!

Der zweite Tag begann mit einem leckeren Frühstück im Speisesaal. Dann ging es auch schon flott mit unserem Vormittagsvertretungsprogramm los, denn der Herr vom Trommelprojekt war auch an Corona erkrankt. Wir marschierten einmal um den ganzen See und machten am Badestrand eine ausgiebige Pause, um die Füße ins Wasser zu halten. Daraus wurde bei manchen Kindern ein Vollbad, was für viel Spaß und Trubel gesorgt hat.

Zum Mittagessen gab es Frikadellen, Kartoffelbrei oder Salzkartoffeln, Erbsen und Möhren und als Nachtisch Wackelpudding mit Vanillesauce. Sehr lecker.

Am Nachmittag fanden die KOOPERATIONSSPIELE - Wir machen uns stark!

ZUHÖREN - SICH BESPRECHEN - SICH AN REGELN HALTEN…statt.

Die waren ganz schön schwierig, aber Birgit, die Sozialpädagogin, die die Aufgaben an uns stellte, bewies Geduld und Fingerspitzengefühl, bis wir das gewünschte Ergebnis erzielten.

Zum Abschluss des Tages nach einem leckeren selbst belegten Hamburger zum Abendbrot saßen wir mit unserem Stockbrot in einer gemütlichen Lagerfeuerrunde. Gut gelaunt und geräuchert ging es um 22.00 Uhr zurück in unsere kuscheligen Betten in der Jugendherberge.

Schnief! Der letzte Morgen! Schweren Herzens schlichen wir zum Frühstück und stärkten uns noch ein letztes Mal, bevor Birgit uns bis zur Abfahrt noch einmal in unserem Tagesraum mit kniffligen Aufgaben im Team bis zur Abfahrt herausforderte.

Auf dem Parkplatz an der Turnhalle in Pye wurden wir schon von unseren sehnlich wartenden Eltern in Empfang genommen.

Es war eine wunderschöne Klassenfahrt! Danke, liebe Frau Wesselkamp, dass du spontan zugesagt hast und uns die ganze Fahrt so liebevoll begleitet hast!