Sternwanderung

Von der Hollager Schleuse kommen wir…

Gut gelaunt starteten wir unsere Sternwanderung an der Hollager Schleuse. Und wie es der Zufall wollte, fuhr auch gerade ein Tankschiff ein und wir konnten beobachten, was an einer Schleuse alles passiert.

Danach waren wir schon so hungrig, dass nach einer ganz kurzen Wegstrecke schon die erste Pause eingelegt wurde. Nachdem viele unserer Leckereien verputzt waren, zogen wir weiter. Unsere Liedstrophe wollte gedichtet und eingeübt und natürlich auch eine längere Spiel- und Stärkungspause eingelegt werden. Am nächsten Rastplatz, der Kanalbrücke, trafen wir nicht nur auf die Klassen 2, sondern auch auf Toms kleinen Bruder und seine Oma.

Mit letzter Kraft kämpften wir uns nach der Pause die Straße nach Pye hoch und kamen mit dampfenden Füßen auf dem Schulhof an.

Dort konnten wir spielen, uns stärken („DANKE!“ AN FRAU KREUZKAMP UND FRAU RAHE) oder einfach ausruhen.

Eine schöne Wanderung, die schon Lust auf die Herbstferien machte!