...im toten Winkel


Heute, am 8.7.22 ging es in den dritten Klassen in Sachen Verkehrserziehung nach der Radfahrprüfung weiter.

 

Wir bekamen nämlich Besuch von Frau Markmeyer und ihrem Kollegen Herrn Bosse von der Firma Koch sowie Herrn Brockmeyer von der Verkehrswacht. Sie waren extra mit einem LKW zu uns gekommen, um uns an einem echten Fahrzeug zu zeigen, wo sich die TOTEN WINKEL befinden, denn diese Stellen kann der LKW-Fahrer trotz Spiegel nicht einsehen. Das durften wir nun selbst erfahren, weil jeder einmal auf den Führersitz des LKW- Fahrers klettern durfte, sogar Frau Liekam und Frau Kötter. Der war ganz schön hoch gelegen!

 

Einiges zu diesem Thema hatten wir ja schon im Rahmen der Fahrradprüfung erfahren, aber nun informierte uns Frau Markmeyer sachkundig, geduldig und humorvoll über dieses Thema. Sie wies uns ausdrücklich auf die Gefahren des „Toten Winkels“ hin und wie man gefährliche Situationen vermeiden kann.

 

Das war eine tolle und informative Aktion und wir bedanken uns HERZLICH bei Frau Markmeyer, Herrn Bosse und der Firma Koch und Herrn Brockmeyer!