Mülltrennung & Papier schöpfen

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag war Frau Kuczia vom Verein für ökologische Umweltbildung Osnabrück e.V. bei uns in der Schule, um uns einiges über Mülltrennung beizubringen.

Zuerst haben wir einmal gelernt, wie und vor allem wozu wir Müll trennen. Dass wir auch in der Schule darauf achten, wenig Müll zu produzieren und diesen richtig zu sortieren, ist uns nun sonnenklar!

Beim Spiel am Ende der Stunde haben wir alle toll zusammengearbeitet und unser neues Wissen gut eingebracht.

Mit Begeisterung erzählte die Klasse 1a im Anschluss an das Papierschöpfen am Mittwoch der Klasse 1b von ihren Erfahrungen, so dass diese am Donnerstag schon ganz zappelig war.

Bei dieser Arbeit haben wir selbst altes Zeitungspapier wiederverwertet und können die entstandenen Ergebnisse nun gleich für unsere Weihnachtskarten in diesem Jahr weiterbenutzen.